Turmbau zur Nordsee

Wir liegen bei Kerzenlicht in der warmen Badewanne. Danach kuscheln wir uns auf dem Sofa unter die Decke und schauen einen spannenden Film, trinken ein gutes Glas Rotwein und knabbern ofenfrische Foccacia… Jaja schön wär! Dies ist nur ein kleiner Auszug von unseren Tagträumen während wir bei 10 Grad, Wind und Regen einen sch… schottischen Hügel hinauf strampeln. (so dramatisch wie es klingt, ist es auch wieder nicht)

Doch beginnen wir beim noch warmen Morgen. Die Sonne weckt uns nicht mit ihrer Helligkeit, sondern mit der Wärme. In unserem Zelt ist es wie in einem Treibhaus. Wir stehen auf und gehen an die frische Luft. Es bläst ein kühlender Ostwind vom offenen Meer aufs Land. Zum Frühstück werden wir von unserer „Gartengastgeberin“ auf feine Baconrolls (Brötchen mit frischgebratenem Speck) und Tea eingeladen. Lecker!

Bei 16 Grad starten wir auf unseren super Frischluft-Tourenvelos in den Tag. Leider sinkt mit jeder Viertelstunde auch die Temperatur. Bei 10 Grad angelangt, setzt dann leichter Regen ein. Als er stärker wird flüchten wir in den nächsten Supermarkt, kaufen uns Brötchen, einen französischen Brie und schottischen Schafskäse. Den Zmittag essen wir ebenfalls im Supermarkt.

Der Regen hat nachgelassen und wir fahren gemütlich durch das Städtchen Inverbervie. Spontan machen wir bei einem Coiffeur halt und Andreas hat wieder die kürzeren Haare wie Bettina. Danach fahren wir noch einige Kilometer der Küste entlang und stellen hinter den „Steindünen“ unser Zelt auf. Anschliessend bauen wir aus den runden und flachen Steinen an der Nordsee den NSCR-Turm.

Zum Znacht gibt es gemischten Salat und Pasta miz einer köstlicheb Cherrytomaten-Pepperoni-Sauce. Als Nachtisch verdrücken wir noch einen Schokomuffin, ein paar Shortbreads (schott. Bitterkekse) und einige Winegums. Bald setzt der Regen wieder ein und wir geniessen die wohlige Wärme in unserem kleinen zu Hause, während wir auf dem iPhone mehrere Schieber, Coiffeurs und Differenzler spielen.

7.6.11 – 53km, 3:40h, ^ 550m, 16-10*C, E

20110608-100447.jpg